Essentials Blog

Blickfang Designmesse 2016

Messebesucher Blickfang

Die Design Messe in München, Stuttgart, Wien und vielen weiteren Großstädten

Designliebhaber aufgepasst. Mit der Blickfang Messe in München geht die beliebte Designmesse in die nächste Runde. Vom 8. bis 10. April stellen wieder zahlreiche junge Designlabels ihre Produkte und Design-Innovationen vor. In diesem Jahr findet die Messe im Herzen Münchens im Postpalast in der Nähe der Hackerbrücke statt. Wir waren bereits gestern dort und haben uns für euch umgesehen.

Videorundgang durch die Messe

Wir sind für euch durch die Messe gelaufen. Schaut selbst, was es dort alles zu sehen gibt und bekommt einen ersten Eindruck in unserem Video-Rundgang:

Blickfang Design Messe München 2016 from Essentials Blog on Vimeo.

Die Aussteller

Die Blickfang Messe bietet auch in diesem Jahr wieder eine schöne Mischung aus Interior Design, Mode, Schmuckdesign und schön gestalteten Alltagsgegenständen. Das finde ich auch das besondere an der Blickfang. Sie ist nicht nur eine reine Möbel Messe oder Modeausstellung. Es ist wirklich für jeden was dabei. Hinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Lampenaussteller auf der MesseDesign Baby Body

Besucherinfos

Die Blickfang Designmesse in München findet vom 8. bis 10. April im Postpalast in der Münchner Wredestraße statt. Der Eintritt kostet 10 Euro (8 ermäßigt für Studenten und Schüler).

Weitere Messedaten

Auch in vielen anderen Städten finden noch Blickfang Messen statt. Hier findet ihr die nächsten Termine:

  • Blickfang Basel: 29. April bis 01. Mai 2016
  • Blickfang Wien: 28. bis 30. Oktober 2016
  • Blickfang Stuttgart: 17. bis 19. März 2017

Stände und Besucher der Blickfang Messe Handgefertigte Taschen

Update 1: Keine blickfang Messe mehr in München

Mich hat gestern die Nachricht erreicht, dass es keine blickfang Messe mehr in München geben wird. Zwar hatte sich die Messe mittlerweile im Münchner Postpalast etabliert, war aber Besucher-seitig und platzmäßig an die Grenzen des Machbaren gestoßen. Wir finden das schade- hoffentlich bedeutet das nichts Schlechtes für die anderen Standorte…

1 Comment
  • Ute Premer
    says:

    Oh wie schade. War so eine wunderbare Messe. Vielleicht findet sich ja ein anderer Standort in München?

Schreibe einen Kommentar
*
*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.