Schottensee am Flüelapass

Flüelapass

Bildstrecke: Mit dem Rennrad von Garmisch-Partenkirchen nach Davos über Fernpass und Flüelapass, durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
0 Shares
0
0
0

Mit dem Rennrad von Garmisch nach Davos.

Über Fernpass und Flüelapass.

Eine Bildstrecke.

 

 

Flüela, schweizerdeutsch Flueh für “Felswand, felsiges Gebier” (Wikipedia)

 

Ort am Fuße des Fernpass

Blick auf den Blindsee

Vor einem Hotel in Susch
Unterschiedlicher könnten die beiden Enden dieser Passstraße nicht sein. Susch, ein Ort so klein am Fuße des großen Flüelapasses. Am anderen Ende: die große, prestigeträchtige Stadt Davos.

Blick vom Wegerand

Straßenkehre auf dem Weg von Susch nach Davos
Die Flüelastraße verbindet Susch im Unterengadin mit Davos im Rheintal.

Auf dem Weg zum Flüelapass in der Schweiz

Blick ins Tal von der Flüelastraße aus

 

Schottensee am FlüelapassAnkunft auf der Passhöhe

0 Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like
Bett und Nachttisch um 1477 Reichhalter

1477 Reichhalter

Tourismus. Bereits das Wort suggeriert Beliebigkeit. Es klingt nach Plastikstuhl und Clubabend. Ausnahmen bestätigen auf beeindruckende Weise die Regel. Das hat uns heute Klaus Dissertori vom Hotel Schwarzschmied gezeigt. Er hat uns sein neues Hotelprojekt, das 1477 Reichhalter in Lana vorgestellt.
Zum Artikel

Brixen

Ich nehme euch mit nach Brixen - einer der ersten Hotspots südlich des Brenners. Die Stadt ist so typisch für vieles, was Südtirol auszeichnet. Ich liebe Brixen für das was es ist und auch nicht ist. Ich mag die Normalität, die hier herrscht, den bürgerlichen Charme der Kleinstadt und die sportlichen Herausforderungen, die man hier in den Bergen rund um den Ort findet.
Zum Artikel