Essentials Blog

Kunstvolles Wermut-Trinken

Wermutstunde im Salon Irkutsk

Pop-Up Bar im Salon Irkutsk in der Galerie am Maxmonument

Bereits im April wurden wir zur Vernissage im Salon Irkutsk in der Galerie am Maxmonument eingeladen. Was uns dort erwartete: eine tolle Kunst-Kombination aus den Wanja Belaga – Zeichnungen “Sonntags im Museum” und eine kleine und coole Wermut-Pop up Bar.

Die “Wermutstunde” gibt es in Spanien und anderen Ländern wie Italien schon seit jeher. Was uns Essentials vom Wermuttrinken so gut gefällt ist die Geselligkeit: man trifft sich vor dem Abendessen, isst eine Kleinigkeit gemeinsam (gerne ein Mix aus Oliven, Salami und anderen Wurstsorten mit ein bisschen Brot…) und natürlich unterhält sich man über die Neuigkeiten des Tages, aktuelle Themen und zum Beispiel über Kunst. Wie lange die “Wermutstunde” dauert entscheidet der Feinkostler…

Wermutstunde im Salon Irkutsk

Die “Pop up Bar – Wermut” im Salon Irkutsk gibt sogar die Gelegenheit, durch ein super nettes Ambiente aus Zeichnungen und allerlei hochwertige Wermutsorten, einen alternativen Abend zu genießen.

Wanja Belaga Zeichnungen “Sonntags im Museum” fanden wir humorvoll und interessant. Vom Raum zu Raum, begleitet von einem Gläschen Wermut, konnten wir die verchiedenen Bildern betrachten, die vom Autor Texte lesen und darüber nachdenken und geniessen.

Nach dem Feierabend zu einem “Sonntag im Museum” wandern fanden wir einfach super, um die Routine fernzuhalten. Wir empfehlen sie 100% für diejenigen, die Kunst und “Wermut”- bzw. Aperitivo-Stunden” mögen.

Zeichnungen "Sonntags im Museum"
Schild Salon Irkutsk
Vermouth Flasche und Bartender

Adresse:
Thierschstraße 42, 80538 München

Mehr Infos dazu:
http://maxmonument.de

Schreibe einen Kommentar
*
*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.