Essentials Blog

Neu in Schwabing: Hallo Helene

Blick ins Restaurant

An: Helene Restaurant & Club, Occamstraße, München

Ich hoffe es ist ok, wenn ich Du sage – wir kennen uns schließlich noch nicht lange. Es ist ja auch noch gar nicht lange her, dass du in die Nachbarschaft gezogen bist. Um es kurz zu machen und da möchte ich ganz offen sein: Ich bin schwer verliebt in dich. Es stimmt, was sie über dich sagen – dass du eine echte Schwabingerin bist. Mit dem Herz am rechten Fleck – an dem Fleck, an dem ich so gerne meine Abende verbringe, mit guten Freunden und gutem Essen. Genau genommen hast also du mich gefunden. In die Occamstraße passt du auf jeden Fall perfekt.

Tischdeko Helene Restaurant München

Denn irgendwie bist du anders als die anderen: Du zeigst viel Herz, einen guten Riecher und ein selbstbewusstes Pricing. Das erste rechtfertigt mitunter letzeres – höre deshalb nie auf, freundlich und aufmerksam zu sein! Ich fürchte, sonst ist unsere noch junge Liebe in Gefahr.

Du kommst so ganz nüchtern daher auf den ersten Blick – aber durchaus mit einer gewissen Attitüde. Kein anderes Restaurant in Schwabing kann mit dir liebe Helene mithalten. Und was ich besonders an dir mag: Bei dir muss ich mich nicht entscheiden, denn obwohl die Karte klein ist, gibt sie vieles her. Egal, ob Orientalisch oder Hausmannskost: Deine Gäste bekommen die volle Bandbreite – von der Currywurst mit Pommes bis zum Kirchererbsensalat mit Gambas. Wenn es drei Lebensmittel gibt, auf die ich niemals verzichten könnte, wären es Ziegenkäse, Rote Beete und Rucola. Dass diese als Vorpeise auf deiner Karte stehen, sehe ich als Zeichen! Aber mal ehrlich: Womit du mich echt umgehauen hast, war das Baharat Rind im Tajine. Helene, das war der Knaller!

Helene, du bist ein Restaurant fürs Herz. Weißt du, wenn ich so drüber nachdenke finde ich: das mit uns beiden kann richtig gut werden…

Helene-Restaurant-1

Helene-Restaurant-2

Speisekarte Helene Restaurant Schwabing

Schreibe einen Kommentar
*
*
*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.