MTV setzt neue Stop-Motion Maßstäbe mit “Balloons”

0 Shares
0
0
0

Ich habe an dieser Stelle ja bereits über gelungene Stop Motion Spots geschrieben. Vollkommen neue Maßstäbe in diesem Bereich setzt nun allerdings der neue Werbespot zum 21-jährigen Bestehen von MTV Brasilien. Aus der Feder der brasilianischen Agentur Loducca finden wir einen herrlichen Kurzfilm vor, der dabei ein neues Medium in die Erstellung von Stop-Motion Filmen bringt: Luftballons… bemalt, aneinandergereiht und in Sekundenbruchteilen zerberstend. Und das Ganze in einer Ästhetik, die ich platzenden Luftballons niemals zugetraut hätte. Damit das auch alles klappt wurde ein spezielles Nagelgefährt entwickelt, welches auf eine Schiene geschnallt 600 Luftballons pro Minute in tausende Einzelteile zerplatzen lässt. Nicht nur technisch absolut präzise produziert, sondern auch inhaltlich in jedem Falle sehenswert.

0 Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like