Essentials Blog

Über uns

Der Essentials Blog ist ein persönlicher Sport- und Sustainable Lifestyle Blog aus München. Hier schreiben wir über alles, was uns inspiriert, interessiert und bewegt. Wir sind keine Öko-Hippies mit Jutebeutel – nein gar nicht – dennoch ist uns ein nachhaltiger Lifestyle wichtig. Wir tragen trotzdem manchmal Jutebeutel, versuchen immer unsere Keep Cup dabeizuhaben, trinken aber leider noch viel zu oft aus dem Papierbecher. Wir fahren viel Rad und fragen uns seit geraumer Zeit, wieso die Menschen da draußen so wenig Leute interessiert, wie die Zukunft der Mobilität aussieht. Wir finden München ist in den letzten Jahren ganz schön stickig geworden (#feinstaubbelastung) und würden das gerne ändern. Deshalb fahren wir auch ein Elektroauto. Unsere Erfahrungen rund um das Thema Elektromobilität findet ihr hier. Um dem Mief der Stadt zu entfliehen sind wir sehr oft in den Bergen unterwegs. Wandertipps und Ideen, wie man sich in München sportlich betätigen kann, findet ihr hier.

Zum Schluss noch drei Dinge, die uns wichtig sind: Wir versuchen alle Bilder und Videos, die ihr hier seht selbst zu produzieren. Kooperationen machen wir nur dann, wenn wir das Gefühl haben, dass sie auch zu uns passen. Unsere Meinung zu Themen und Produkten ist unabhängig.

Stephie

Liest viel, fährt gern Rennrad und ist auf der Suche nach dem besten Kaffee der Welt.

Ich mag gutes Design, gutes Essen und die Stadt in der ich lebe: München. Dieser Blog ist mein fotografisches Gedächtnis. Mein Zeitplan ist immer voll, aber ich genieße jede Minute davon. Denn durch die Arbeit für den Blog lernen ich täglich interessante neue Menschen kennen.

Markus Groiß

Markus

Gefangen in einer Filterblase aus Technik-Gadgets, Sport und dem FC Bayern München

Ist es neu und braucht einen Akku? Dann muss ich es haben! Ich liebe technische Gadgets – wenn ich damit auch noch Sport machen kann, umso besser! Ich bin selten auf „mute“ und wenn, dann ganz bewusst. Dann ziehe ich meine Wanderschuhe an und geh rauf auf den Berg – ohne Handy, ohne Actioncam.

Contributors

Paula Aguilar Escudero

Paula

Liebt reisen, gutes Essen und freut sich über historische Filmempfehlungen.

Ich bin unkompliziert und stehe für spontane Pläne mit Freunden, am besten ein Aperitivo in der Stadt. Aus meiner Liebe zu Restaurants, Bars und Cafés schreibe ich neben dem Essentials Blog auch für ein eigenes Food Blog: munichforfoodies.com.