TRX Band

Personal Training und Studio in München

Wie ihr bestimmt schon wisst, sind wir immer an neuen und alternativen Trainingskonzepten interessiert. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, als vor einigen Wochen ein Kontakt zu einem neuen Studio im Münchner Nordosten enstand: Das Librations Studio von Camillo Glober hat seit Februar in Oberföhring geöffnet und bietet ein recht spezifisches Fitness-Konzept. Hier wird unter Aufsicht des Fitness-Coaches oder in intensiven Personal Training Stunden und mit Hilfe von TRX Bändern und Vibrationsplatten trainiert. Die Kombination aus dem Training mit eigenem Körpergewicht und der gleichzeitigen Stimulation der Tiefenmuskulatur verspricht besonders effektiv zu sein. Ob das auch so ist, welche TRX und Power Plate Übungen wir durchgeführt haben und wie das dann so aussieht, seht ihr im Video:

Das Training im Librations Studio im Video

Unser Fazit

Es gibt ja mittlerweile einige Studios für Vibrationstraining mit der Power Plate in München. Die Kombination mit TRX war uns und auch unserer Muskulatur neu ;) Was uns besonders gut gefallen hat, war das super professionelle Coaching durch den Münchner Personal Trainer Camillo. Er hat nach wenigen Übungen alle wesentlichen Schwachstellen (okay, davon gab es einige…) identifiziert und mit den weiteren Übungsformen intensiv an einer Verbesserung gearbeitet. Camillo achtet sehr auf die richtige Haltung bei allen Übungen, was anstrengend, aber gleichermaßen auch effektiv ist. Toll fand ich auch, dass er Übungen permanent anpasst, verändert, um so die Muskulatur immer wieder neu zu fordern; dies ist zusammen mit dem TRX und Power Plate-Training ist das eine tolle Mischung.

Das Training in Bildern

Training mit TRX Band

Power-Plate-Training Personal Training TRX und Power Plate

 

Power-Plate-Training-Muenchen