Französisches Bistro in der Parkstadt Schwabing

Ich hab euch schon vor einiger Zeit den Münchner Frühstück-Lieferservice von Bonjour Munich vorgestellt. Croissants, Pain au Chocolat, Rosinenschnecken, frisches Birchermüsli – was gibt es bessers um in den Tag zu starten. Bonjour Munich hat sein Geschäftmodell nun erweitert und neben dem Lieferservice auch ein festes Bistro & Café in der Parkstadt Schwabing eröffnet. Wir waren letzte Woche zum französischen Frühstück eingeladen und haben uns umgesehen.

Der erste Eindruck – die Location

Das neue Bistro von Bonjour Munich liegt in der Parkstadt Schwabing, genauer gesagt im neuen Microsoft Gebäude – also nicht gerade in einem stark frequentierten Wohnviertel. Da wir in der Nähe wohnen, ist das Bonjour Munich für uns dennoch in idealer Distanz um bei unserem täglichen Spaziergang mit Kind Kaffee und ab und an was Süßes zu tanken. Von außen begrüßt uns unübersehbar das schöne Bonjour Munich Logo. Der Innenraum ist mit einem guten Auge für Design und Gemütlichkeit eingerichtet – die Ästhetik kennen wir schon vom Lieferservice und gefällt uns persönlich sehr gut. Das Interieur ist elegant und modern konzipiert und setzt dennoch nostalgisch verspielte Akzente. Besonders der Fußboden hat es mir angetan. Gibt es den auch zum Mitnehmen? Gleich beim Eintreten fühlen wir uns wohl in Little France.

Bonjour Munich Bistro von Außen

Innenraum Bonjour Munich Café

Kulinarisch gibt es so ziemlich das gleiche wie auch beim Bestellservice: Eine breite Glastheke offeriert alles was das Herz begehrt. Kleine französische Tartes, Frucht-Körbchen, Müsli oder Obstsalat und natürlich die super leckeren Croissants und Pain au Chocolat – wir kombinieren uns einfach eine kleine Auswahl mit unseren Lieblingsteilchen. Es hat sich also durchaus gelohnt, dass wir uns die Tage vorher schon mal quer durchs Sortiment gefuttert haben :) Das Bonjour Munich ist übrigens nicht nur ein Frühstücksrestaurant, sondern bietet auch viel Herzhaftes für die Mittagspause, wie zum Beispiel Salate oder Sandwiches.

Der Kaffee kommt im Bonjour Munich aktuell von illy. Wir finden da gibt es bessere Alternativen in München – auch, wenn der Kaffee wirklich nicht schlecht schmeckt. Ok, das ist Meckern auf hohem Niveau aber beim Kaffee sind wir nunmal kritisch ;)

Müsli und Ei im Bonjour Munich

Auslage Bonjour Munich Bistro

Croissant und Orangensaft

Preise und Öffnungszeiten

Das Bonjour Munich Bistro bietet über den Daumen gepeilt Platz für ca. 20 Personen. Die Plätze im Bistro sind gut arrangiert. So kann man an einem der Fensterplätze auch gut alleine sitzen, ohne sich blöd vorzukommen (kennt ihr das auch oder ist das eine persönliche Macke von mir?). Leider wird vor dem Laden wenig „flaniert“, so dass es bis auf ein paar Businessleute nicht viel zu sehen gibt (vermutlich ist auch das eine persönliche Macke :) ). Neben den Plätzen am Fenster gibt es noch ein paar Tische an denen man auch als kleines Grüppchen sitzen kann. Und natürlich freuen wir uns schon soooo auf den Sommer. Nachmittags liegt das Café so richtig in der Sonne (Westseite!). Ein paar einsame Holzpaletten vor dem Laden deuten darauf hin, wie großartig man hier im Sommer in der Sonne sitzen und seinen Kaffee genießen kann.

Das Bonjour Munich Bistro hat übrigens Montag bis Freitag von 7:30 bis 17 Uhr geöffnet. Adresse und Anreise findet ihr rechts. Und damit wären wir beim größten Kritikpunkt: Wir wünschen uns soooo sehr, dass das Bistro auch am Wochenende auf hat! Es gibt hier in der Nähe nämlich kein annähernd schönes Café für Frühstück und Kaffee am Wochenende.

Müsli im Glas

Mini Calissons

Innenraum Bonjour Munich Bistro